11/20/2011

"there's nothing better than a good friend, except a good friend with chocolate.

Bei Temperaturen unter 10°C werde ich zum Schoko-Charlie.
Die Kerzen anzünden, die beste Freundin am Telefon, den Glögg in der anderen Hand und zwischendurch 
ganz ganz viele Schokolade.
Ob in flüssiger Form, am Stil in der heißen Milch oder ganz traditionell in der Tafel.
Hauptsache keine Milka. Die persönlich, verachte ich, weil sie mich langweilt.
Ich stehe auf ausgeflippte Schokolade
und stelle euch daher meine 3 MUST TRY's vor:

Lindt Blaubeer-Lavendel Schokolade schmeckt herrlich herb und schmilzt zart auf der Zunge, bis man den fruhtigen Kern knackt, der sehr lecker nach Blaubeere schmeckt und nur einen ganz feinen unaufdringlichen Hauch Lavendel beinhaltet. Ein Traum!

Die Heilemann Wintersinfonie ist etwas für echte Weihnachtskinder.
Sie weckt in mir Erinnerungen an die Weihnachtszeit, in der ich mit meinem Opi auf der Treppe vor dem Haus Schneeflocken gefangen habe, während meine Omi drin Apfelsinen gepellt hat und die Adventkerzen brannten.
Sie schmeckt nach Zimt, einem Hauch Orange und den unverzichtbaren Weihnachtsgewürzen.

Besonders angetan hat es mir seit einigen Wochen die Meersalzschokolade von Heilemann.
Zartschmelzend und mit cremiger Textur, schmeckt sie wie eine opulente Vollmichschokolade, überrascht aber immer wieder mit kleinen würzigen Aromen zwischendurch.

Ich habe noch einige weitere Sorten auf meinem Zettel, die ich unbedingt testen möchte, falls ihr noch eine Sorte kennt, die ich wiederum kennen MUSS - her damit, ich hab gehört die Temperaturen bleiben in den nächsten Wochen unter der magischen 10°C Marke :)







Kommentare:

  1. Ohje :) So experimentierfreudig bin ich gar nicht :b

    AntwortenLöschen
  2. Schokofetischistin?! :D
    Ich ess am liebsten von Aldi die Chili-Zartbitterschoki...oder Mandel-Orange (auch Aldi) :)

    AntwortenLöschen
  3. Toll, da mach ich grad Diät und muss sowas lesen :DD Zum Glück mag ich aber überhaupt keine ausgefallene Schokolade ^^" Wobei ich die noch nie probiert habe .. aber ich finde das hört sich alles so .. wiederlich an. Ich werde mich wohl nie trauen irgendwann mal zu so einer zu greifen..

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde nächste Woche zum Lagerverkauf von Lindt fahren und ich hoffe dass die Blaubeer-Lavendel-Schoki dann auch in meinen Einkaufskorb wandert ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh gott, ich esse immer nur Vollmilch mit Nüssen und manchmal Nougat.
    aber das mit Blaubeere hört sich gut an:D

    AntwortenLöschen
  6. ouh, geht mir genauso :>
    schöner blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Mhhh wie schmeckt denn die Blaubeer-Lavendel? Sieht sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen

Sag was!

Du kannst deine Antwort hier posten oder mir via mail@linamallon.de schreiben. Ich freu mich auf deine Worte!

Positionierungen, Anregungen und auch Kritik sind super!
Allerdings macht – wie immer im Leben – der Ton die Musik.
Beleidigungen und Anschuldigungen gegen mich oder meine Leser gehören sich nicht und werden kommentarlos gelöscht. Heiratsanträge, sind natürlich weiterhin willkommen!

.

Lina Mallon. Powered by Blogger.