3/24/2013

MY WEEK IN A COUPLE OF PICTURES AND THOUGHTS – WEEK 12


Die vergangene Woche? Ein Wort: Abschlussprüfung! 
3,5 Jahre Studium – und dann auf einmal ist alles vorbei.
Noch einmal meine wissenschaftliche Arbeit verteidigen, noch einmal die Fragen der Dozenten beantworten. Dann werden Hände geschüttelt, dann bekommst du den Umschlag in dem steht, dass du diese Abschlussprüfung mit 1,3 bestanden hast. Dann freust du dich. Umarmst Menschen. Und dann bist du erwachsen. Oder zumindest solltest du es sein. 
Ich bin erstmal eins: dankbar. Ich bin dabei meine Träume zu verwirklichen und ohne die Unterstützung der Menschen, die mir am nächsten sind, hätte ich es deutlich schwerer gehabt – und nicht bis hierher geschafft. Danke, dass es euch gibt. Frei von Pathos. Direkt vom Herzen. 
Danke für 1277 Tage Daumen drücken, zittrige Hände halten, meine Verzweiflung ertragen, Korrektur lesen und Lachen, obwohl euch innerlich nach Kochen war.

Was ich euch nach 3,5 Jahren Studium raten kann?: DREAM IT, WISH IT und dann verdammt nochmal: DO IT. 
Ansonsten: FORGET IT.
Es kommt wahrscheinlich keiner der 5 optionalen Prinzen, der die holde Maid aus dem glorifizierten, großen Elend herausreißt und mit ihr Richtung Wunderland durchbrennt, wo die Sparbücher noch prall und die Westen weiß sind.
Ob Fräulein "Wunder" oder "Wunderlich", bestimmt weder das Schicksal, noch die Hexe des Westens oder die Polkappenschmelze. Wir allein sind für unser Leben verantwortlich – und dem was wir daraus machen.

Mein Opa hat immer gesagt: Harte Arbeit hat noch niemandem geschadet. 
Und er hat Recht. Du willst was? Dann kämpf dafür. Es funktioniert nicht? Dann kämpf härter. Heulen kannst du, wenn du im Taxi sitzt – nicht auf dem Klappfahrrad.


Daumen hoch für: Bubikrägen, Burger (das hört nie auf) und bestandene Prüfungen
Daumen runter für: Neidhammel, Nudelnerven und Lippenbekenntnisse
Gekauft: Neon und Metallic en masse.
Gedacht: "......Sytem overloaded. Critical Error XX5RDDLL"
Gesucht: einen Auftragskiller und meinen letzten H&M Einkauf (Er ist weg! Wirklich weg!)
Entdeckt: Aquafitness! Macht unfassbar viel Spaß und formt ab jetzt meinen Hintern.
Sehenswert: Mann tut was Mann kann 
Gut zitiert: "Meine Frau hat mich rausgeschmissen. Sie denkt ich hätte eine Affäre mit meiner Sekretärin." "Aber du hast eine Affäre mit deiner Sekretarin!" "Jetzt fang du nicht auch noch an! #endlichhatmaleinernenFilmdrübergemacht 
Letzte Sünde: "Was ist in dem Kuchen drin?" "Eigentlich nur Schokolade" "Okay..."


Schöner Hase, schöner Lidstrich, schönstes T-Shirt

Sonne her! Bikinifigur ist in Arbeit!

Lieblingsort.. und vielleicht sogar mein Lieblingsportrait von mir ..

Von Hasenhintern und meiner neuen, alten großen Liebe

Weiße Schuhe, weise Worte

Kommentare:

  1. Wie verdammt nochmal Recht du hast! Ich trink heut Abend einen auf dich. Vielleicht wirds nur ne kleine Cola wenn ich so in den Kühlschrank gucke, aber ich trink auf dich und deine Worte. XD <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 nee du kommst her und ich mix uns was :)

      Löschen
    2. Sehr gern! Dann vielleicht irgendwas mit Cola damit auch ich meinen Teil beisteuern kann! :D (Warum zum Teufel bin ich eigentlich bildlos?)^^

      Löschen
  2. Lina. Klopf dir auf die Schultern! Du hast es absolut Verdient und kannst dermaßen stolz auf dich sein!
    Liebst, Patricia

    AntwortenLöschen
  3. glückwunsch :) ich hoffe meine prüfungen laufen auch gut.

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe liebe liebe den taxi-klapprad spruch!

    AntwortenLöschen
  5. glückwunsch.. dann hat sich ja alles gelohnt und du kannst durchstarten.. was hast du denn jetzt vor?

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Es kommt wahrscheinlich keiner der 5 optionalen Prinzen, der die holde Maid aus dem glorifizierten, großen Elend herausreißt und mit ihr Richtung Wunderland durchbrennt, wo die Sparbücher noch prall und die Westen weiß sind.
    Ob Fräulein "Wunder" oder "Wunderlich", bestimmt weder das Schicksal, noch die Hexe des Westens oder die Polkappenschmelze. Wir allein sind für unser Leben verantwortlich – und dem was wir daraus machen.

    Mein Opa hat immer gesagt: Harte Arbeit hat noch niemandem geschadet.
    Und er hat Recht. Du willst was? Dann kämpf dafür. Es funktioniert nicht? Dann kämpf härter. Heulen kannst du, wenn du im Taxi sitzt – nicht auf dem Klappfahrrad.

    Perfekter hätte ich es nicht sagen können! und omg 1,3 wie gut hihi !

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch! Dein Oppa hat recht ;) Man muss echt hart kämpfen, für was man sich wünsch. Und wenn man's sich wünscht, dann ist die harte Arbeit nicht mehr so hart, oder? ^^

    Liebe Grüße,
    allthatglittersnotgold.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Sieht nach einer schönen Woche aus! :)

    a-to-the-a.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. "[...] wo die Sparbücher noch prall und die Westen weiß sind." Haaaaammer-Satz, haha :)! Danke dafür und herzliche Glückwünsche zu der tollen Prüfungsnote!! Hat sich der Stress doch echt gelohnt!

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Abschluss! Hast du dir echt verdient. Und du hast wirklich vollkommen recht - vom dumm rumliegen wurden Ziele noch nicht erreicht und Wünsche nicht erfüllt ;)
    Auf dich!
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Abschluss! Hast du dir echt verdient. Und du hast wirklich vollkommen recht - vom dumm rumliegen wurden Ziele noch nicht erreicht und Wünsche nicht erfüllt ;)
    Auf dich!
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Abschluss! Hast du dir echt verdient. Und du hast wirklich vollkommen recht - vom dumm rumliegen wurden Ziele noch nicht erreicht und Wünsche nicht erfüllt ;)
    Auf dich!
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Ach ich finde deine "Prologe" immer so inspirierend und du hast so recht mit allem, was du sagst. Herzlichsten Glückwunsch zu deinem tollen Abschluss! Wie geht es jetzt weiter für dich? Bestimmt machst du einen super Weg :)
    Und ich muss noch was sagen, auch wenn das jetzt vielleicht doof und obszön klingt, aber mir ist es echt förmlich ins Auge gesprungen: Du hast SO schöne Brüste! Die sehen fast schon unecht aus, aber nicht im negativen Sinne, also nicht aufgeblasen-künstlich, sondern einfach so perfekt geformt :o

    AntwortenLöschen
  14. Einen herzlichen Glückwunsch :)

    Ich denk bei solchen Situationen immer an das Zitat: Die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um die Niederlage zu verkraften.

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch!! Und ein riesengroßes Herz für deinen Opa: er hat so was von Recht!!

    AntwortenLöschen
  16. Der Film ist echt soo lustig :D total super! Vor allem Fred <3

    Und Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium! Muss ein super Gefühl sein.. :)

    AntwortenLöschen
  17. Lina, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Studium!!! :)

    Und: Danke für die inspirierenden Worte! Ich befinde mich zur Zeit in der Vorbereitung für meine Masterarbeit, habe grad einen ziemlichen Durchhänger, aber dein Text motiviert mich wieder enorm! :)

    AntwortenLöschen
  18. toll!glückwunsch zum abgeschlossenen Studium und wirklich wunderbare kleine Fakten!

    xx

    impressthepress.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. der Bikini passt super zu deinen Haaren ♥

    AntwortenLöschen
  20. Wie ist denn Aqua-Fitness so? Hab auch überlegt das anzufangen. Kannst du mir bitte ein bisschen was erzählen? :) Wäre lieb von dir!

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  21. Glückwunsch! :)
    Und das Bild von dir, das du als dein Lieblingsportrait bezeichnest, sieht echt wunderschön aus. Dein Lächeln kommt auf dem Bild gut rüber! :)
    Der Spruch auf dem letzten Bild ist auch sehr gut! :)
    l.g. Lena

    AntwortenLöschen
  22. der becher und diese gummitierchen und sooo, ist das in hamburg irgendwo??? wenn ja, wo? ich MUSS dahin!

    AntwortenLöschen

Sag was!

Du kannst deine Antwort hier posten oder mir via mail@linamallon.de schreiben. Ich freu mich auf deine Worte!

Positionierungen, Anregungen und auch Kritik sind super!
Allerdings macht – wie immer im Leben – der Ton die Musik.
Beleidigungen und Anschuldigungen gegen mich oder meine Leser gehören sich nicht und werden kommentarlos gelöscht. Heiratsanträge, sind natürlich weiterhin willkommen!

Lina Mallon. Powered by Blogger.