2/02/2013

FASHIONWEEK INSPIRATION – BARRE NOIRE


Feminine Silhouetten. Glatte, fließende Stoffe und BAM! – Muster. Das ist Barre Noire.
Designer Timm Süßbrich reißt die Mustertapeten von den Wänden, drapiert sie um schöne Schulterpartien und läutet damit eine Stilbruchwelle ein, die meine manifestierte Modewelt nachhaltig ins Wanken gebracht hat. Colour-Blocking ist nichts neues. Brokat-Optiken und Accessoires auf Gratwanderung auch nicht. Aber alles zusammen? Geht das? Geht! Wenn man sich traut und ein paar kleine Kniffe beachtet. Mein Key-Piece wurde der Asos Blazer mit Barock-Print. Die cleane Chiffonbluse ergänzt den strengen Stoff  des Blazer und wer möchte, kann genau hier auf Stop drücken und sieht fantastisch aus. Vielleicht noch ein paar Statement-Lippen zur lauten Ansage des Blazer kombinieren (keiner ist gern allein, wenn er schonmal den Mund aufmacht), lässige Jeans oder unifarbenen Rock dazu und euch stehen alle Möglichkeiten offen: Brunch, Lunch, Late Night? Der Blazer macht alles mit und ist in jede Himmelrichtung kombinierbar.
Wer sich traut, tut es den Models gleich und  – greift zum Cap. (Den Satz kurz wirken lassen, denn ich hab auch meine 5 Minuten gebraucht, um zu erkennen, wie cool dieser Style funktioniert.)
Töne vom Blazer finden sich auch im Cap wieder, ansonsten habe ich es mit pinken Lippen und gelben Akzenten einfach knallen lassen.




Outfit
Blazer – Asos
Bluse – Choies
Ring – Asos
Cap – New Era
Lipstick – Pink Pidgeon by Mac 

Die Kombination von KeyPiece und fittet Cap war übrigens nicht die einzige Hürde, die ich auf dem Weg zu diesem Styling nehmen musste. Als das Portal Deals.com mich  und einige andere Blogger einlud, einen Look der Fashionweek nachzustylen, klang das interessant – als dann aber noch die Bedingung dazu kam, mein KeyPiece dürfte die Preisobergrenze von 50€ nicht überschreiten – wurde es zu einer Herausforderung. Ich habe wirklich überall nach dem perfekten Print-Blazer gesucht – und ihn dann im Sale von Asos gefunden. Deals.com ist übrigens eine Suchmaschine für aktuelle Sale und Gutscheincodes. Einfach den jeweiligen Shop eintippen und vorm Bestellen schnell nochmal checken, ob ihr nicht vielleicht einige Prozente sparen könnt!  

Kommentare:

  1. ..und dann noch die tollen roten Haare dazu! :D Sehr gewagter Stilmix, der Respekt verdient. Der Blazer erinnert mich an meinen von Asos, allerdings hat er das auffällige Muster hauptsächlich innen..

    Liebe Grüße,
    http://absorbomb.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. sorry aber das cap sieht einfach nur lächerlich aus.

    AntwortenLöschen
  3. krasse sache und es sieht i-wie schick und sportlich zu gleich aus.

    AntwortenLöschen
  4. Du hast unglaublich starke Bilder! Liebe Grüße von einem neuen Leser :)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Haare sind so toll! Steht dir echt gut so lockig :)

    http://celebritiesandfashionnews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag das Outfit total. Einfach nur eine wunderbare Mischung aus elegant und sportlich lässig!
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  7. geht garnicht finde ich, also an sich mag ich stilbrüche aber das ist mehr schlecht kombiniert als gewagt und gekonnt

    AntwortenLöschen
  8. Interessant, wie die beleidigenste Kritik nur von Mr. und Mrs. Anonym kommen :D

    AntwortenLöschen
  9. Hu... Ha... Hm... Ich bin mir das erste mal nicht so sicher (sonst bete ich deinen Stil ja sofort und ungefragt ständig an)
    Ich mag das Cap. Ich mag den Blazer. Beides zusammen nicht so ganz. Vielleicht ist mir das Bild aber auch zu zentriert auf den Oberkörper. Mich würde der Rest auch interessieren.
    Aber interessant ist es allemal :)

    AntwortenLöschen
  10. mir gefällt der blazer sehr, aber die cap dazu gefällt mir ganz und gar nicht. meine meinung! (sogar nicht anonym)

    AntwortenLöschen
  11. gangster lina mag ich nicht so gern wie blair waldorf lina <3

    AntwortenLöschen
  12. Sehr toll. Und die Haare ein Traum *-*

    Lg Julia <3

    http://little-things-from-julia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ansich steht dir das wirklich ganz gut, aber ich bezweifle stark, dass du Fan der "Lakers" bist. :P

    AntwortenLöschen
  14. wow, okay.. darüber muss man erst mal nachdenken!
    ich hätte gerne ein ganzörper foto. aber ich glaub ich finds cool.

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. sieht sowas von geil aus!

    AntwortenLöschen
  16. hm, also irgendwie kann ich damit nichts anfangen. sonst finde ich deinen Stil echt super schön, aber die Mütze mag ich irgendwie nicht leiden und das Makeup ist mir dazu auch zu arg – bin glaub ich bin zu spießig diese Mode ;)

    AntwortenLöschen

Sag was!

Du kannst deine Antwort hier posten oder mir via mail@linamallon.de schreiben. Ich freu mich auf deine Worte!

Positionierungen, Anregungen und auch Kritik sind super!
Allerdings macht – wie immer im Leben – der Ton die Musik.
Beleidigungen und Anschuldigungen gegen mich oder meine Leser gehören sich nicht und werden kommentarlos gelöscht. Heiratsanträge, sind natürlich weiterhin willkommen!

Lina Mallon. Powered by Blogger.