1/24/2013

WARUM IMMER ROSAROT?


Brille? Gerne! Aber warum immer die Rosarote?
Wer schonmal in den Genuss kam neben mir aufzuwachen, dem wird eines sofort aufgefallen sein: Ich bin äußerst kurzsichtig und bewege mich die ersten 2 Meter des Tages ausschließlich tastend und mit zugekniffenen Augen vorwärts.
Seit meinem 14. Lebensjahrbin ich an die Sehhilfe gefesselt, aber doch erst seit knapp 3 Monaten offizieller Brillenträger. Gestell und Gläser hatte ich schon nach knapp 6 Monaten gegen weiche Kontaktlinsen eingetauscht und die Brille fortan nur noch nach Einbruch der Dunkelheit und vor allem ungesehen getragen.
Irgendwie fand ich die das richtige Gestell, die richtige Form, die richtige Farbe oder aber einen Sack Gold am Ende des Regenbogens, um den Spaß auch noch zu bezahlen. Denn: Knapp 250€ für einen Nutzgegenstand wie ein Brillengestell, wenn man diese Summe auch in ein rauschendes Fest, eine große Portion Sushi und 2 Paar neue Schuhe investieren kann? Im Leben nicht!
Mein jetziges Gestell fand ich (gezwungen von meinem Augenarzt, der mir schon mit Prügel drohte, sollte ich meine Augen weiterhin täglich bis zu 18h mit Kontaktlinsen schinden) bei Apollo. Es kostete nur knapp 50€, ist von InStyle und passt dank Schmetterlingsform perfekt zu meinem Gesicht.

Natürlich bleibe ich weiterhin Linsenfan –  es dauert nur 5 Sekunden sie einzusetzen, sie beschlagen nicht, können nicht runtergefallen, sind beim Schminken nicht im Weg und vor allem unsichtbar. Eine unschlagbare Kombination. Zumindest aber an Unitagen (oder wenn ich ansonsten vorhabe besonders seriös und gebildet zu wirken) darf ab jetzt die Brille ran, auch wenn sie mich nur glasklar – und nicht rosarot sehen lässt.


Shirt – Primark 
Kette – H&M 
Brillengestell – Instyle

Kommentare:

  1. Die Brille passt dir unglaublich gut :)

    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Die Brille steht dir ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
  3. Glasklar zu sehen bringt doch sowieso viel mehr als rosarot!
    Vor allem, wenn man dabei noch so hervorragend ausschaut!
    Daumen hoch. Wenn's nach mir geht, kannst du dich gerne häufiger mit Brille präsentieren.
    Liebst,
    J.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Ich finde es immer total schwierig, zu meiner (ähnlichen) Brille passende Outfits zu finden.
    Hast du nicht mal Lust einen "Outfits-mit-Brille" Post zu schreiben?
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... oder Schminktipps für Brillenträger!! :)

      Löschen
  5. ich lieeebe meine linsen über alles! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss auch eine Tragen, allerdings trag sie ungern auch denn gründen wegen dem runterrutschen und der Rest halt. Ich besorge mir bald auch mal die lieben Linsen :)

    LG Julia :)

    http://little-things-from-julia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. wow, die brille steht dir unglaublich gut :)

    liebe grüße

    www.isabellana.de

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir echt gut!
    Ich bin auch Brillträgerin und mag es auch nicht meine Brille zu tragen, da ich die Idee nicht akzeptieren möchte, dass ich eine Brillträgerin bin. Trotzdem trage ich sie.. vielleicht wenn ich die perfekte Rahmen finde wird sich was ändern.

    Viele Grüße,
    allthatglittersnotgold.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann dich so gut verstehen... Bin auch Maulwurf like kurzsichtig und hab meine Brille auch lieber in der Schublade ...:) hab auch grad 6 Wochen Kontaktlinsen Verbot hinter mir...;( echt harte zeit, und gestern hab ich wieder das okay fuer Linsen bekommen... Bin soooooo happy;)
    Hast du schon mal an Laser op gedacht?
    Lg Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann mir jemand sagen, wo das gestellt zu erwerben ist... google und instly und brillengestell zeigen es mir leider nicht :((

      lg suse! und lina go ahead!

      Löschen
  10. Ich hab die selbe Brille und Liebe sie :) Gute Wahl!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lina,
    Brille ist hammer und dein Blog hat wirklich crazy Stil und deine Textkunst ist famos . (Aber bitte, bitte,bitte mach nicht immer diese gleiche nach außen gezogene Schnute bei jedem 2. Post, wie beim dem großen Foto)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ob ich die machen werde, die gefällt mir nämlich. Ich bin ein total kritikresistentes Schnutenkind. So! HA!

      Löschen
  12. Ich trage die Brille "nur", weil ich sonst nach langem Gucken extreme Kopfweh bekomme, aber dadurch, dass mit das komplette Modell gut gefällt, bin ich ein glücklicher Brillenträger geworden und ich finde, dass deine Brille dir auch sehr gut steht und du sie auch ruhig öfters in der Öffentlichkeit tragen kannst, außer größtenteils in der Uni :-)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  13. Die Brille steht dir verdammt gut :) hast du gut ausgesucht!

    AntwortenLöschen
  14. Steht dir :)
    Ich trage seit meinem 16. Lebensjahr Kontaktlinsen, und trage meine Brille nur zu Hause, wenn mich niemand sieht ;) Ich bevorzuge auch die Linsen, die beste Erfindung ever.

    AntwortenLöschen
  15. Aber kurzsichtig ist man doch, wenn man weit entfernte Gegenstände nicht sehen kann, oder bin ich jetzt völlig doof? Ich bin (zumindest denke ich das) kurzsichtig und sehe mich beim Schminken im Spiegel sehr gut, aber Verkehrsschilder werden dann schon schwer :)
    Wie dem auch sei, die Brille steht dir gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. je größer die sehschwäche desto kürzer wird der abstand in dem du noch sehen kannst. wenn ich n halben meter vom spiegel wegstehe, sehe ich leider nichts scharf ..

      Löschen
    2. Ach so, hatte mich gewundert. Ich bin, zum Glück, nicht sooooo sehschwach :) Muss nervig sein, stelle mir gerade vor wie das sein muss, wenn man sich schminken möchte aber sich gar nicht richtig sieht, da muss man doch fast zwangsläufig Kontaktlinsen benutzen.

      Löschen
  16. Lina, ich liebe dich! <3

    (Ich bin zu 100% hetero, musste es aber mal loswerden :) )

    AntwortenLöschen
  17. Sehr chick deine Brille (: Ich trage manchmal Fensterglas, weil ich Brillen ziemlich toll finde :D
    So ist es wohl immer: Die, die sie brauchen, wollen sie verfluchen, während die, die sie nicht brauchen, sich eine kaufen :D

    Liebe Grüße

    Katja
    killergaenseblume.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Steht dir supi! Ich hab letztens erst 300 euro investiert.. dank rayban und maulwurf-sicht.

    AntwortenLöschen
  19. ach ich finde manchmal ist die brille ein cooles accessoire :)
    steht dir ausgezeichnet! :)
    liebe grüße, vic

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. benutzt du ein seperates licht für deine Bilder? :) Sehr schöne Bilder :)

    lg

    mein blog

    Ps: Blogvorstellungs-aktion auf meinem Blog

    AntwortenLöschen
  21. Sie kleider dir ausgezeichnet. Ich persönlich werde wohl erst im hohen alter in den genuss des brillen tragens kommen aber ich würde mir die gleiche holen. Ich mag solche brillen einfach. Wenn ich schon eine trage dann eine die man sieht :) aber das ist wie mit den locken und glatten haaren man will immer das was man nicht hat du bist anscheind recht glücklich wenn du kontaktlinsen trägst

    AntwortenLöschen
  22. steht dir wunderbar!
    ich sollte auch seit ich 14 bin eine tragen. freunde mich aber erst in letzter zeit mir meinem gestell an, aber auch eher aus hilflosigkeit. dauernd freudestrahlend auf menschen zu laufen und dann im letzten moment abdrehen ist ganz schön peinlich.
    ich brauch auch endlich eine neue, schöne brille.

    AntwortenLöschen
  23. Ich trag ja auch lieber meine Kontaktlinsen als die Brille. Aber dir steht dieses "Getell" echt supergut!

    AntwortenLöschen
  24. ich bin neuerdings selber an meine brille gefesselt /: meine kontaktlinsen trocknen die augen immer mehr aus -.- deshalb trag ich zur arbeit und so nur noch brille und zum rausgehen meist kontaktlinsen. ich hasse es einfach bei dem wetter brille zu tragen. immer beschlägt alles, und wenn man an kontaktlinsen gewohnt ist, packt man sich so manches mal auf die gläser. naja :D

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das Modell steht dir sehr gut. Ich wünschte, ich hätte meine perfekte Brillenform auch schon gefunden.

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinn die Brille steht dir echt gut. Mein Augenarzt meckert schon ich sollte mich langsam auf Kontaklinsen oder Brille einschwören, will nicht. Aber bei deisem Anblick, Brillen können auch gut aussehen :)

    AntwortenLöschen
  27. perfektes modell für dich, sie steht dir wirklich fabelhaft!

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde die Brille steht dir super ;)
    l.g. Lena

    AntwortenLöschen
  29. och das steht dir aber wohl, siehst wirklich verdammt wichtig und gebildet damit aus :D

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  30. Ich kann dich ja so gut verstehen. Habe auch Jahre lang nur Kontaktlinsen getragen, weil ich Brille scheußlich fand. Habe dann auch richtig Ärger vom Augenarzt bekommen und der hat mir dann so ein schlechtes Gewissen gemacht, dass ich ein paar Euros in die Hand genommen habe, um mir ein schönes Gestell zu kaufen. An den Gläsern musste ich noch sparen, daher sind sie eher kleine Glasbausteine, aber das ist dann als nächstes dran

    AntwortenLöschen
  31. Schöne Brille! Mich interessiert, welche Kontaktlinsenmarke du benutzt, bei meinen werde ich in letzter Zeit nämlich so schnell müde.. :D

    AntwortenLöschen
  32. lina kannst du noch verraten wo du das gestellt erworben hast? marke hast du ja genannt.. aber wenn ich das google find ich das gute stück leider nicht :(

    lg suse

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin auch kurzsichtig, kenne dein Problem also nur zu gut...dir steht dir Brille sehr gut:) Ich bevorzuge Kontaktlinsen, Brillen stehen mir einfach nicht gut. LG

    AntwortenLöschen
  34. Baby du siehst gut aus, gut aus! :)

    AntwortenLöschen
  35. die brille passt dir wirklich gut, die erinnert mich sehr an das ray ban modell!
    ich bin ja auch brillenträgerin, trage sie aber sehr selten und wenn, dann auch nur, wenn ich intellugent ausschauen will oder meine augen brenne anfangen :D

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin auch Brillenträger und ich kenn das Problem mit beschlagen, runterrutschen, sich irgendwie wie ein Bücherwurm fühlen - als Kind hat mans mit Brille nicht so leicht ;)
    Aber das Modell steht dir super und ich werd nächste Woche gleich mal mein Brillen-Traume überwinden und meine auch in die Uni anziehen... ist vielleicht auch ganz gut, bissl intellektueller zu wirken ;)

    AntwortenLöschen
  37. Dieses geile Teil für nur 50 Ocken?! Da hätte ich auch zugegriffen, steht dir ganz famos!

    AntwortenLöschen
  38. lina, tolle brille! ich MUSS mir jetzt auch ein zulegen die im notfall tageslichttauglich ist und mir graut davor :/ eine frage: wieviele dioptrieren hast du? deine brille verzerrt deine augen optisch überhaupt nicht... das motiviert mich irgendwie :D ich hab nämlcih "angst" davor viel geld auszugeben und die brille dann doch wieder nur zuhause zu tragen.

    AntwortenLöschen
  39. du trägst brille? hätte ich irgendwie nicht gedacht. steht dir, sieht aber total streng aus!

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  40. Lina! Wenn man rechts auf deine email gehen will, dann geht das nicht! da kommt error not found! warum wir dir ne email schreiben wollten, verraten wir jetzt nicht :D liebst, die twinnis von wmw-style.de

    AntwortenLöschen
  41. trag die brille öfters!
    sie passt dir wirklich gut!

    xoxo milla

    AntwortenLöschen
  42. Wieiviel Dioptrien hast Du?

    LG
    Jenni

    AntwortenLöschen
  43. Die Brille steht dir super, nur deine Augenbrauen sehen in letzter Zeit teilweise komisch aus, hast du da was dran gemacht?
    lg <3

    AntwortenLöschen
  44. Die Brille steht Dir unverschämt gut! Bei mir ist es umgekehrt, ich habe erst vor einem Jahr angefangen mir Monatslinsen zu bestellen.. bis dahin habe ich immer Brille getragen und irgendwann richtig darunter gelitten. Aber bei Dir ist sie ja richtig Stilelement!
    glg Sina

    AntwortenLöschen
  45. Ganz tolle Brille. Müsste mir demnächst auch eine neue besorgen... tolle Inspiration!

    AntwortenLöschen

Sag was!

Du kannst deine Antwort hier posten oder mir via mail@linamallon.de schreiben. Ich freu mich auf deine Worte!

Positionierungen, Anregungen und auch Kritik sind super!
Allerdings macht – wie immer im Leben – der Ton die Musik.
Beleidigungen und Anschuldigungen gegen mich oder meine Leser gehören sich nicht und werden kommentarlos gelöscht. Heiratsanträge, sind natürlich weiterhin willkommen!

.

Lina Mallon. Powered by Blogger.