1/16/2013

DISCO DISCO ROCK'N' ROLL! – FIRST DAY MBFW


Russendisko bei Lena Hoscheck, Wildes "Brot und Zirkusgepiele"bei Rebbeka Ruetz. Ich hatte ja gestern schon angedeutet, dass mein erster Tag auf der Berliner Fashionweek ein bisschen was von einem Culture-Bash hatte.
Lena schickte ihre Mädels in schwingend-steifen Röcken, traditionellen Folklore-Prints, schwerem Samt und Korsakenmänteln zu den Klängen von "Disco, Disco, Partizani" auf den Laufsteg.
Der bitterkalten Winter kommt (angeblich!) - und irgendwie hab ich nichts mehr dagegen.

Samt, Seide und bodenlange Lederschnitte spielten auch bei Rebbeka Ruetz die Hauptrolle.
Ihre Kollektion ergänzte immer wieder ambivalent. Schwer fallende Wolle zu starren Mantelschnitten, schwarzes Leder zu transparenten Lachs-Tönen. Für mich das absolute Highlight des ersten Tages.
Ich liebe es, wenn Mode mit Gegenätzen spielt, Gradwanderungen betreibt und dabei so unverkrampft lässig zwischen den Extremen taumelt wie die Kollektion der Jungdesignerin.

Mode ist für ihn ein Gefühl – seine Kollektion eine persönliche Kindheiterinnerung an das emotionale und ungreifbare Andalusien.
Der Spanier "Leandro Cano" gewann im letzten Sommer den DfT-Award rund um Marc Jacobs und beeindruckte mit Skulpturkreationen und opulenten Silhouetten, die er durch cleanes Weiß beruhigte. Ohne zu übertreiben: Ein avangardistisches Erlebnis. Besonders die Cape-Variationen haben mich beeindruckt und inspiriert.

Natürlich wurde nicht "nur" gearbeitet. Zusammen mit den Mädels (Danke nochmal an Carrie, Masha und Angela – als auch allen, die ich hier gerade schamlos unterschlage – für den großartigen Tag! Ich freu mich auf morgen Ladies!) besuchte ich den Fashion Brunch von Stylight. Eine knappe Stunde entspannen – das heißt: Frische Minze, die obligatorischen Cupcakes und Blogger-Talk.

Gegen 20.00 Uhr kam ich übrigens endlich in meiner Unterkunft an. Abschminken. In bequeme Klamotten schlüpfen und Pommes essen. Bester Abschluss. Bester Anfang.

Lena Hoscheck
DfT-Award

Rebbeka Ruetz


Kommentare:

  1. Das Kleid auf dem zweiten rechts von Lena Hoschek ist sowas von geil. :O

    AntwortenLöschen
  2. super coole zusammenfassung von deinem ersten tag! x

    AntwortenLöschen
  3. musst du werbung für die designer machen damit sie dich auf die fashion week einladen ? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist ihre ehrliche Meinung...das hat doch nichts mit Werbung zu tun oder? :O ich finde die Kollektionen auch wirklich toll und da darf man doch dann auch schwärmen oder?!
      ich bin neidisch dass du da sein kannst aber dank euch Bloggermädels sind wir ja auch irgendwie dabei und mir gefallen die Stücke auch wirklich gut :) :-*

      Löschen
    2. es ist halt nicht jeder überall angemeldet ;) ich bin auch anonym :D
      und ich finde z.b. dass es völlig okay ist zu schwärmen

      Löschen
  4. Irgendwie seh ich in dir die personifizierte Carrie Bradshaw :) (nur bist du viel hübscher als die Sarah Jessica Parker)

    AntwortenLöschen
  5. die kollektion von lena hoscheck ist wahnsinn!

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. die Kollektionen sind echt mega schön! Und vor allem ist vieles davon sogar tragbar!
    Was mich an deinem Post dennoch stört, ist der Text - viel zu überzogen, da du irgendwie ne ganze Armee von Fachbegriffen aus dem Hut zauberst... das lesen ist dadurch ziemlich schwierig finde ich und jedes 2. Worte muss man nachschlagen...bin halt kein "fashion- victim" wäre aber dennoch gern informiert...

    AntwortenLöschen
  7. Das schwarze Spitzenkleid von Lena Hoscheck ist der Wahnsinn <3

    AntwortenLöschen
  8. mir gefällt die kollektion von lena hoscheck richtig richtig gut!
    tolle farben, tolle prints.
    daumen hoch.

    liebe grüße.
    luisa.
    http://trugbild-design.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffe und ihre Zusammenstellung von der Kollektion von Lena Hoscheck ist echt hammer!

    http://celebritiesandfashionnews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder! Die Kollektion von Lena Hoschek gefällt mir am besten! ♥
    l.g. Lena

    AntwortenLöschen
  11. Die Fotos sind echt total toll getroffen! ♥

    AntwortenLöschen
  12. wahnsinnig tolle Bilder!!
    ich hab die Kollektion schon auf vielen Blogs bewundert :-)
    und das Bild mit Carrie finde ich sehr cool, hübsch Ihr beiden ♥
    MITMACH AKTION
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Sag was!

Du kannst deine Antwort hier posten oder mir via mail@linamallon.de schreiben. Ich freu mich auf deine Worte!

Positionierungen, Anregungen und auch Kritik sind super!
Allerdings macht – wie immer im Leben – der Ton die Musik.
Beleidigungen und Anschuldigungen gegen mich oder meine Leser gehören sich nicht und werden kommentarlos gelöscht. Heiratsanträge, sind natürlich weiterhin willkommen!

Lina Mallon. Powered by Blogger.