12/03/2012

DIE SACHE MIT DEM WINTERWONDERLAND


Ich liebe den Schnee. Egal ob Puderschnee, Backschnee, Schneechaos, Schneehasen, Schneemänner, Schneeflocken, Schneematsch oder Schneetreiben. Alles wirkt magisch – wenn es schneit.
Während Hamburg sich in diesen Tagen als Grau in Grau präsentiert, hüllt sich die Kleinstadt in weißes Rauschen.
Vielleicht war es einer der friedlichsten Momente des Wochenendes, am Balkonfenster zu stehen und dabei zuzuschauen, wie mein Zuhause das erste Mal in diesem Jahr schneebedeckt ist.
Mir sind immer nur schöne Dinge passiert, wenn es geschneit hat.
Und mal ehrlich: heißer Kakao mit viel Amaretto und ein bisschen Sahne schmeckt nunmal am Besten, wenn man ihn mit roten Wangen und kälteklammen Fingern trinkt.

Meine 5 Must-Haves für ein "Erster-Schnee-Wochenende"?

1. Fäustlinge! Weg mit kalten Lederhandschuhen, die zwar schön anzusehen aber frostig zu tragen sind.
2. Weiche Kissen im Rücken und einen guten Film auf dem Bildschirm (zb. The Dark Knight Rises auf  DVD)
3. Spaghetti Cabonara!
4. Eine Wärmflasche oder irgendwer, der uns sonst die Füße wärmt
5. Abendliche Lichterketten-Glühwein-Spaziergänge








Kommentare:

  1. So schöne Bilder. Schnee mag ich auch sehr, möge er bald 'richtig' nach Hamburg kommen.

    AntwortenLöschen
  2. Der Post gefällt mir richtig gut und macht mich ganz neidisch. Hannover ist bisher auch nur in nasses Grau gehüllt, das nächste Wochenende in der Heimat ruft! Und das Bild von dir ist richtig niedlich...so glücklich sieht man dich selten auf Fotos, dabei steht es dir so gut :-)

    AntwortenLöschen
  3. Lina, schöne natürliche bilder! der norden im schnee, jiha! liebst,die zwillinge niny und airia von wmw style <3

    AntwortenLöschen
  4. Ohjaa ich muss sagen, ich liebe den Schnee auch :) Bei uns in Berlin ist er auch gefallen, allerdings ist das Meiste davon schon wieder weg :( Nur noch in den Bäumen hängt er und verpasst ihnen wunderschöne weiße Häubchen :)
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  5. Du sprichst mir aus der Seele!
    Mein Heimatort und Momentens zweischelager ergießt sich auch in Grautönen ohne jedgliches weißes schönes.
    Ich liebe es hier. Aber ich Liebe auch den Schnee.
    Deswegen, warte ich fleißig auf mein erstes Winderwochenende-im-wunderland,
    trinke Kakao mit viel Amaretto auf dem Weihnachstmarkt in Hamburg :)

    Liebste Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. An sich ja tolle Bilder - aber ich hasse Schnee ;) Ich mag die Kälte nicht und Autofahren bei Schnee ist auch doof.

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle Bilder.
    Und Wärmflaschen und Kuschelhandschuhe sind wirklich ein Muss:D!

    AntwortenLöschen
  8. du siehst auf dem bild so so so glücklich aus :) total schön! steht dir :)

    AntwortenLöschen
  9. Hach, Lina! Du bist so schön :)

    Lena

    http://the-perfectly-imperfect.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. deine haare sidn einfach der hammer! so dermaßen schön :) und jetzt hast du mir lust auf heißt schokolade gemacht :p


    Liebe Grüße :)

    *click*http://www.isabellana.de/

    AntwortenLöschen
  11. genau mein geschmack! zumindest der kulinarische teil mit den spaghetti ;) hab letzte woche erst in der wg die licherketten aufgehangen und jetzt tummeln wir uns bei glühwein in der küche oder im großen bett und schauen serien und essen plätzchen. und die bilder sind super schön :) vor allem die parkafarbe harmoniert so geil mit deinen haaren!

    AntwortenLöschen
  12. finde die fotos klasse.
    deine roten haare leuchten richtig, das sieht echt super aus im kontrast zu den sonst kühlen Farbtönen :)

    liebe grüße.
    luisa.
    http://luisalichtbild.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe gerade deinen Bolg wiederentdeckt! Wirklich toll :D
    Eine Frage: Woehr sind deine Boots, die du auf dem Foto oben trägst?

    AntwortenLöschen
  14. ich hab so ähnliche stiefel und lieeebe sie einfach *-* bei dir sieht das wirklich nach einem winter wonderland aus :))

    AntwortenLöschen
  15. Och gott Schnee <3 Bei mir fiel der erste "Schnee" am 1. Dezember, Traumhaft! Aber Leider ist er in der gleichen Sekunde direkt wieder auf dem Boden geschmolzen :D

    Ich mache übrigens grade eine Blogvorstellung, hast du vielleicht lust mit zumachen? :) würde mich freuen! http://zuckerpur.blogspot.de/2012/12/blogvorstellung-zuckerpur.html

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe ihn auch.Allerdings bin ich in meinem Umfeld eine des sehr wenigen.Aber ich finde es gehört dazu und ist einfach wunderschön anzusehen!

    AntwortenLöschen
  17. schnee ist ja gut und recht, aber nicht auf der strasse.... die leute können dann einfach nicht mehr fahren = stau = ärger...

    http://www.wishmasterin.ch

    AntwortenLöschen
  18. schnee ist das beste überhaupt <3

    AntwortenLöschen
  19. Diese Haarfarbe in Kombi mit dem grün der Jacke! Ein Traum! Echt sau geil.

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag Schnee, nicht besonders. Aber du hast den trotzdem auf deinen Bildern schön eingefangen, wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
  21. ich würd mir wünschen, dass du mal wieder ein youtube video machst.
    mochte deine videos supergern die du bisher hochgeladen hast & würde mich total über nen weihnachtlichen gruß von dir freuen, vllt auch wieder in form eines jahresrückblicks

    liebe grüße & eine schöne vorweihnachtszeit, anni

    AntwortenLöschen

Sag was!

Du kannst deine Antwort hier posten oder mir via mail@linamallon.de schreiben. Ich freu mich auf deine Worte!

Positionierungen, Anregungen und auch Kritik sind super!
Allerdings macht – wie immer im Leben – der Ton die Musik.
Beleidigungen und Anschuldigungen gegen mich oder meine Leser gehören sich nicht und werden kommentarlos gelöscht. Heiratsanträge, sind natürlich weiterhin willkommen!

Lina Mallon. Powered by Blogger.