11/25/2012

FAVOURITE SONGS











1) Ein Song aus deiner frühesten Kindheit
Meine Mutter hörte unglaublich gern Mr. Big
Ich weiß noch, dass wir "To be with you" fast jeden Abend auf Kasette vorm Schlafen gehen gehört haben.

2) Ein Song den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst
"When a man loves a woman" Ich ging mit demjenigen zusammen zum Klaiverunterricht und wir mussten das Stück für ein Konzert lernen. Ich habe es rauf und runtergehört. Obwohl ich den Song nicht einmal sonderlich mochte.

3) Ein Song der dich an einen Urlaub erinnert
"Talking about a Revolution" von Tracy Chapman Es war mein erster Urlaub ohne Eltern mit meiner besten Freundin in England. Und das Song lief in diesem Pub. Und natürlich gab es auch diesen einen Typen. 

4) Ein Song bei dem dir immernoch die Tränen kommen
"I'm in here" von Sia in der Piano Version. "Ich will nur" von Philipp Poisel oder "Someone like you" von Adele live in der Royal Albert Hall. 

5) Ein Song,der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat
Damien Rice – "The Blowers Daughter" und Robert Pattinson – "Let me sign" 

6) Ein Song den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"
"How to save a Life" - The Fray. Der Song ist quasi der Soundtrack zu meinem Leben und begleitet mich seit Jahren pausenlos auf meinem IPod

 7) Ein Instrumental-Song den du besonders magst
"Cry" von Hans Zimmer aus dem Soundtrack zu "The Holiday"

 8) Ein Song der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat
HIM mit "Right here in my arms" Ich war ziemlich lange ziemlich unsterblich in Ville Valo verliebt. Und so richtig kann ich noch nicht einmal heute sagen, ob das schon vorbei ist.

 9) Der Song der in einer der schönsten Nächte deines Lebens lief
Glasperlenspiel – "Echt" 

10) Ein Song der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche das ist)
"Love should be a Crime" von O-Town und "Stuck" von Stacie Orrico – Ich habe zu den Songs ganz ganz große Road Trips und Random Momente gesungen, gelitten und gelebt 

11) Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst
"The City" von Joe Purdy,  Mumford & Sons mit "The Cave" oder Biffy Clyro mit "Machines"


12) Ein Song der ziemlich gut zu deiner Persönlichkeit passt
 "Mikrofon" von Jennifer Rostock

13) Ein Song der momentan dein Lieblingssong ist
"Fire in the Water" von Feist. Ich finde, dass ist einer der eindringlichsten und intensivsten Songs, den ich seit langem gehört habe. Er läuft fast 24/7 bei mir


14) Ein Song den du deiner besten Freundin widmen würdest
"Never Forget" von Take That. Der Song verbindet uns alle auf verquere Art und Weise miteinander und bedeutet mir unglaublich viel.

15) Ein Song aus einer Filmszene, die du perfekt hättest spielen können
"You're so vain" in diesem Fall von Kate Hudson aus "How to lose a guy in 10 Days" 

16) Ein Song den du zum Aufstehen hörst 
"Blackout" von Breathe Carolina 

17) Ein Song den du zwar liebst, aber den du immer skipst, weil er dir Bauchschmerzen macht
"Lucky Street" von Go Radio

18) Ein Song der für einen Abend im letzten Sommer steht
Oh, da gibt's zu viele. Auch wenn er ziemlich "anti" Sommer ist, ist es aber vielleicht "Skinny Love" von Birdy. Der hört sich ziemlich toll unter klarem Sternenhimmel an <3

19) Ein grandioser deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?
Die toten Hosen - Was zählt

20) Der letzte Song den du gehört hast
"When Doves cry" Prince

So und jetzt seid ihr dran: Ausfüllen, Abschicken und Link hier oder auf meiner Facebookseite posten :) 

Kommentare:

  1. dein gesicht ist so schön klar irgendwie:)♥

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Bild ist einfach wunder, wunder schön! DU bist wunderschön ;)

    AntwortenLöschen
  3. Soundtrack meines Lebens - so heißt eine meiner Playlists, die ich schon seit Jahren immer auf jedem neuen Gerät neu anlege und immer bei mir trage und in den passenden Momenten und aus den passenden Gründen auffülle. Ich sage immer: Wenn es mal einen Film über mein Leben gibt, müsste genau diese Musik laufen. An Platz 1 dieser Liste - how to save a life. Seit einem ganz bestimmten Moment ein ganz besonderes Lied für mich, und seit der Musical-Folge von Greys vor zwei Jahren immer auf eins dieser Playlist.
    Ich freue mich sehr, diesen irgendwie als besonderen und meistgehörten Herzenssong mit dir teilen zu können <3

    - Sehr toller Post. Ist das als "tag" (what a word -.-) gedacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, das ist ein TAG :)
      Ausfüllen, Abschicken und Link hier oder auf meiner Facebookseite posten :)

      Löschen
    2. Wie sehr sollen sich eure Blogs/Posts denn nun noch ähneln??

      Löschen
  4. Ein wundervoller post. habe ihn dir geklaut und dich verlinkt! hoffe das ist in ordnung :)
    Love should be a crime und Stuck habe ich früher auch so oft gehört! stuck hab ich immer gerne gesungen! das hat einfach spaß gemacht :)

    liebe grüße

    http://sortsofcuriosities.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. du bist so unglaublih schön einfach♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes,
    oh ein toller TAG, mit sehr interessanten Fragen rund um die Musik.
    Ohhh ich war früher auch ziehmlich in Ville Valo verknallt ;) übrigens hat HIM jetzt auch ein neues Album herraus gebracht ;)
    Ansonsten werd ich bestimmt auch mal bei dem TAG mitmachen :)

    Hab einen schönen (dunklen und klaten -.-) Wochenstart :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Mit "How to save a Life" haben wir wohl eine schöne Gemeinsamkeit. Wird nieeeee von meinem iPod gelöscht ♥

    Ich finde den TAG total super, aber glaube, um ihn auch auszufüllen, fehlen mir diese Erinnerungen..Ich höre zwar Musik rauf und runter. Aber es gibt zu viel Schönes bei mir, was Emotionen auslöst, dass ich es gar nicht unterscheiden/entscheiden könnte :-)

    Wünsche dir eine tolle Woche!
    Liebe Grüße Aileen

    AntwortenLöschen
  8. Uh, mister big und when a man loves a woman... Das könnte ich auch so übernehmen, obwohl ich schon etwas älter bin :)
    Ich würde diesen Post auch ganz gerne übernehmen, das ist eine tolle Idee. Ich hoffe, das ist ok?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein TAG :)
      Ausfüllen, Abschicken und Link hier oder auf meiner Facebookseite posten :)

      Löschen
    2. Cool :)
      Sag mal, weißt du, wo ich die Piano Version von sia herbekomme? über youtube finde ich immer nur cover und über iTunes habe ich es nicht gefunden. Ich finde das auch so wunderschön...

      Löschen
  9. ein richtig toller TAG :-) Macht es dir was aus, wenn ich mir den klaue?!
    Musik ist wirklich schon was tolles ... ich kann zwar weder singen, noch beherrsche ich ein Instrument, doch trotzdem hat die Musik einen ganz speziellen Wert in meinem Leben ... auch wenn ich schon immer eher zu den Menschen gehört habe, die mehr Interesse an Filmen und Büchern zeigten.

    Es gibt immer wieder diesen einen bestimmten Song, der dich an einen ganz besonderen Augenblick erinnert; ein Song, den du so sehr liebst, aber nicht hören kannst, weil es zu sehr schmerzt an diesen einen Moment zurück zu denken; ein Song, der dich zum weinen bringt ... oder zum lachen, ein Song, der dich Nächte lang durch tanzen lässt. Ja, Musik ist wirklich was tolles und manchmal wünschte ich mir, ich gehörte auch zu den Menschen, die die Musik nicht nur von außen genießen, sondern selbst welche machen ...

    Liebste Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  10. Ville Valo und HIM? Ich habe sie 5 Jahre lang vergöttert. Ich liebe den Song 'The Funereal of Hearts' so sehr und Ville ist auch einfach ein total interessanter Mann! :)
    Der Tag ist wirklich toll! :)

    AntwortenLöschen
  11. Hach ja Ville Valo :D Immer gern gesehen.
    Ein traumhaftes Bild von dir sei an dieser Stelle mal kurz eingeworfen.
    Auch ich war großer Fan von Mr. Big.
    Und Hans Zimmer ist eh der Beste!

    AntwortenLöschen
  12. hast du deine haare dunkler getönt?

    AntwortenLöschen
  13. Also mein TAG ist fertig.
    http://nyiloveyou-nyiloveyou.blogspot.de/2012/11/favorite-songs.html

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe solche tags! :) auch wenn ich bei meiner jugendzeit etwas nachdenken musste, um etwas anderes zu nennen als tokio hotel (komischerweise ist mein musikgeschmack sonst ganz annehmbar...)
    http://everydaysoap.net/alltagsdrama/music-makes-the-world-go-round/

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  15. würde ich genauso unterschreiben ;)

    AntwortenLöschen
  16. ich hab da mal was vorbereitet ;)

    http://www.einzimmervollerbilder.com/2012/11/you-better-lose-yourself-in-music.html

    saugeile Idee. alles liebe, eileen

    AntwortenLöschen
  17. http://livelovelaughbeyouself.blogspot.de/

    Ich hab diesen genialen TAG auch endlich fertigbekommen :) Ich würde mich freuen, wenn ihr alle bei meinem Blog mal vorbeischaut, es ist nämlich mein aller erster Post :)

    Alles Liebe,
    Fabienne

    PS: Lina, du bist genial <3

    AntwortenLöschen
  18. :) mein tag ist auch fertig, falls du gucken magst!
    http://sortsofcuriosities.blogspot.de/2012/11/lieder.html

    grüße!!

    AntwortenLöschen
  19. Hey,
    durch deine Aktion bin ich erst auf deinen Blog gekommen. Ein großes Kompliment dafür :))
    Ich habe mich mal ran gemacht. Falls du es dir anschauen möchtest: http://traumwel.blogspot.de/2012/11/favourite-songs.html
    xoxo

    AntwortenLöschen
  20. Gesehen, geklaut, mitgemacht :)
    http://blogbyjessa.blogspot.de/2012/11/favourite-songs.html

    AntwortenLöschen
  21. http://vansity.blogspot.de/2012/11/favourite-songs.html

    ich auch :)

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich schöne Idee,hab mich gleich rangemacht :)

    http://punchinginadaydream.blogspot.de/2012/11/songs-liedermit-denen-du-so-viel.html

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag deinen Musikgeschmack. :)
    Sehr schönes Foto, hübsch wie immer.
    Hab direkt mal mitgemacht.

    http://strandgut-strandgut.blogspot.de/2012/11/favourite-songs-gotta-find-your-inner.html

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle, tolle Idee!
    Sehr Inspirierend und schön zu sehen was für lieder dich begleitet haben :)
    Dein Blog gfeällt mir auch super<3

    AntwortenLöschen
  25. Ich hab auch mal in meinem musikalischen Gedächtnis gekramt. Danke, für all die Erinnerungen, die plötzlich wieder aufgetaucht sind.
    http://lifethoughtsandotherdrugs.blogspot.de/2012/11/favourite-songs.html

    AntwortenLöschen
  26. Auch von mir gibt es einen Link:

    http://www.luiseliebt.de/2012/11/soundtrack-meines-lebens.html

    AntwortenLöschen
  27. Auch ich möchte mitmachen :) http://sieisteinetraumtaenzerin.blogspot.de/2012/11/favourite-songs.html

    AntwortenLöschen
  28. Ich schließe mich dem ganzen auch mal an (:
    http://ownartist.blogspot.de/2012/11/lied-des-lebens.html

    AntwortenLöschen
  29. noch jemand der hans zimmer von "the holidays" hört :) ich liebe die musik!
    von: everything blurry

    AntwortenLöschen
  30. Prima Idee!
    Habe auch mal mitgemacht: http://rundengeherin.blogspot.de/2012/11/musik-furs-leben.html

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  31. #love it !!
    http://wordswaytoomuch.blogspot.de/2012/11/songlove.html

    AntwortenLöschen
  32. fand ich ne super idee!
    http://hirnherzundseele.de/

    AntwortenLöschen
  33. Super Idee :)
    deine Songauswahl find ich spitze. Schau doch mal hier, ich habe meine Songs auch rausgesucht.

    http://thepuremadness.blogspot.de/2012/11/when-youre-happy-you-enjoy-music-but.html

    LG Ira

    AntwortenLöschen
  34. Lina, das ist ja nicht das erste Mal, dass ich dir sage, dass du sooo ein unglaublich hübscher Mensch bist (sicher kommt es dir langsam aus den Ohren wieder raus).
    Aber es muss mal wieder gesagt werden!
    Außerdem fand ich deine Idee mit den Songs so wunderbar, da hab ich auch gleich mal einen Post zu veröffentlicht! Du bist natürlich verlinkt! ;-)

    http://annanikabu.blogspot.de/2012/11/favorite-songs.html

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  35. Ein wunderschöner Post.
    Hier ist meiner :)

    http://the-perfectly-imperfect.blogspot.de/2012/11/the-sound-of-music.html

    AntwortenLöschen
  36. Ich liebe diese Idee!!!
    Bin seit dem nur noch damit beschäftigt die ganzen Posts zu "hören" ;)
    Und ich habe natürlich auch gleich einen dazu geschrieben..

    http://passion-pictures-and-philosophy.blogspot.de/2012/11/favourite-songs.html

    Super Idee und richtig tolle Lieder!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  37. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  38. Toller Blog mit tollen Ideen :-)

    http://frillybow.blogspot.de/2012/11/after-silence.html?m=1

    AntwortenLöschen
  39. Lina <3
    Ich fand die Idee so wundervoll, ich hab mal mitgemacht!

    http://www.likeariot.com/2012/11/oh-sweet-nostalgia.html

    AntwortenLöschen
  40. Hab mitgemacht :D War teilweise ganz schön schwer ;D
    http://allineedistalkingtothemoon.blogspot.ch/2012/11/unsere-songs-die-meine-narben-jedes-mal.html

    AntwortenLöschen
  41. Schöne Idee und toller Blog =)

    http://tinasklangfarben.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  42. Schöne Idee:) Hier ist mein Beitrag http://glamrockgirls.blogspot.de/2012/11/lieblingslieder.html . wirklich inspirierend :))

    AntwortenLöschen
  43. Spät aber doch hab ich es auch noch geschafft bei deinem tollen Tag mitzumachen :)
    http://maxierenee.blogspot.co.at/2012/12/mein-ich-in-musik.html

    AntwortenLöschen
  44. Wirklich tolle Idee, vor allem weil man sich irgendwie endlich mal wieder Zeit nimmt, sich an schöne Momente zu erinnern und merkt, was man alles schon zu lange nicht mehr gemacht hat...

    Mein Beitrag:
    http://heikuspokus.blogspot.de/2012/12/die-ewigen-besten-liebsten.html

    AntwortenLöschen
  45. ein bisschen abgewandelt :) http://funschokoshake.blogspot.de/2012/12/weve-got-music-that-you-cant-stand.html

    AntwortenLöschen
  46. Ich fand die Idee ganz wundervoll & hier ist mein Beitrag dazu :)
    http://dreamseverybodyhasthem.blogspot.de/2012/12/der-soundtrack-meines-lebens.html

    AntwortenLöschen
  47. Ich schicke dir mal hier meinen TAG :) Es hat mir wahnsinnig viel spaß gemacht ihn auzufüllen <3

    http://eineschachtelvollergedanken.blogspot.de/2012/12/favourite-songs-tag.html

    AntwortenLöschen
  48. Ein bisschen spät, aber hab trotzdem mit gemacht :)
    http://fashionchecker.blogspot.de/2012/12/soundtrack-meines-lebens-by-lina-mallon.html

    AntwortenLöschen
  49. Ich habe den Tag heute durch Zufall wiederentdeckt und sehr gerne mitgemacht. Ein wirklich schöner Tag!

    http://audreymacherie.blogspot.de/2012/12/the-soundtrack-of-my-life.html

    AntwortenLöschen
  50. Oh, da bin ich aber wirklich sehr sehr spät dran.. Deine Idee fand ich sehr schön und ich werde mir hier auch noch die ein oder andere Playlist anhören. Bin gespannt, was für großartige Songs man noch entdecken kann.

    http://einzelexemplar.blogspot.de/2012/12/my-favourite-songs.html

    AntwortenLöschen
  51. http://barfuss-ueber-glas.tumblr.com/post/38082134508/songs

    Hab mich heute auch mal hingesetzt. Sind schöne Fragen.

    AntwortenLöschen
  52. Spät, aber niemals zu spät:

    http://robinsurbanlifestories.wordpress.com/2012/12/28/vom-soundtrack-meines-lebens/

    AntwortenLöschen
  53. Bisschen spät, aber niemals zu spät:

    http://robinsurbanlifestories.wordpress.com/2012/12/28/vom-soundtrack-meines-lebens/

    AntwortenLöschen

Sag was!

Du kannst deine Antwort hier posten oder mir via mail@linamallon.de schreiben. Ich freu mich auf deine Worte!

Positionierungen, Anregungen und auch Kritik sind super!
Allerdings macht – wie immer im Leben – der Ton die Musik.
Beleidigungen und Anschuldigungen gegen mich oder meine Leser gehören sich nicht und werden kommentarlos gelöscht. Heiratsanträge, sind natürlich weiterhin willkommen!

.

Lina Mallon. Powered by Blogger.