8/01/2012

MY ONLY LOVE SPRUNG FROM MY ONLY HATE.

My only love sprung from my only hate!
Too early seen unknown, and known too late.
Prodigious birth of love it is to me,
that I must love a loathed enemy.


In regelmäßigen Abständen, meisten dann, wenn mich Gefühl, Kreativität oder Inspiration verlässt, verfalle ich diesem einen Film, diesem einen Stück, das mir mehr Eindrücke und Empfindungen zu geben vermag, als die größte Weltliteratur es könnte.
Für viele mag es abgedroschen klingen, für andere überzogen - aber ich bin vernarrt in Shakespeare's Rome & Juliet.

Juliet, in ihrer Reinheit & strebsamen Unschuld, aber doch dem beständigen Wunsch auszubrechen, für Liebe zu brennen und – wenn nötig –  alle Widerstände mit der eigenen Aufgabe zu durchbrechen, ist es, die mich am meisten fasziniert.
Pur. Sanft. Aber unwiederbringlich einnehmend.

Kommentare:

  1. Oh mein Gott so toll! Woher hast du denn die Blumen Krone?

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das garnicht abgedroschen und verstehe total was du meinst!;)
    Auch wenn ich mich mit dem Lesen von Shakespears & Co immer schwer getan habe, einfach wegen des nicht ganz einfachen Schreibstils, mag ich solche Literatur auch unglaublich sehr!

    Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. ein wundervoller post!! was du schreibst. die bilder. der song..alles wundervoll!

    AntwortenLöschen
  4. Du bist so hübsch :) Diese Fotos sind dir besonders gelungen :)

    AntwortenLöschen
  5. die beiden fotos sind so wunderschön.
    deine haare - wow.
    und die blumen sehen so hübsch an dir aus!
    romeo & juliet ist wirklich toll, ja, mich fasziniert es auch immer und immer wieder.

    liebste grüße.
    http://erdbeerplunder.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. tolle Bilder :) der Kranz sieht echt gut aus

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe romeo und julia auch so sehr. das buch ist bei mir schon ganz zerfledert! und du siehst einfach nur umwerfend aus! <3

    AntwortenLöschen
  8. Love it!
    Bin verrückt nach solchen Bildern.

    http://fashion-sucks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Fotos, du wunderschöne Frau! <3

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Bin schon wieder hier gelandet :)

    http://playgroundforthecool.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Du bist wunderschön :o
    Deine Haare und sogar deine Haarfarbe gefallen mir richtig gut, das passt wie Arsch auf Eimer - perfekt.

    AntwortenLöschen
  12. Wow :) deine Bilder sind mir auf Blogzug.com sofort ins Auge gesprungen!!!
    Einfach wunderschön!!!

    <3

    AntwortenLöschen
  13. Irgendwie habe ich gerade an an Florence and the Machine geadcht :D

    AntwortenLöschen
  14. wow, die bilder sind der hammer, richtig schön ! :)

    AntwortenLöschen
  15. Mein Gott,(aber nicht eingebildet werden) du bist so schön.Auf eine sehr einzigartige Weise!

    AntwortenLöschen
  16. @marie

    was soll er scheiß? sie ist wunderschön, bezaubernd und inspirierend. und du neidisch. traurig neidisch. wahrscheinlich, weil du nicht halb so toll bist. aber hey – wer ist das schon. lina ist ein wahrgewordenen traum <3

    AntwortenLöschen
  17. Deine Haare die sind einfach wunder wunderschön!
    Lg

    AntwortenLöschen
  18. @marie
    man kann vielleicht einiges sagen, aber nicht, dass es scheiße aussieht. die bilder sind umwerfend. wo ist dein problem?

    AntwortenLöschen
  19. wunderschöne Bilder. Ich mag Romeo&Julia auch (:

    AntwortenLöschen
  20. sehr schöne bilder und schöner blog :)

    xx sarah http://regardelamour.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. wow wie schön :o deine haarfarbe ist der wahnsinn !

    AntwortenLöschen
  22. Du bist so hübsch :) und toller Blog. Hab mich gleich zu deinen Lesern eingetragen.

    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Richtig schöne Haarfarbe und tolle Bilder :)

    http://sally-snow-white.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Wow, wie unglaublich schön du bist! ♥
    Ich habe mich echt in deine Haare verliebt! *-*
    Mega!


    Insgesamt sehr cooler Blog! ;)
    Es grüßt dich deine neue Leserin aus der grünsten Stadt Deutschlands! :>


    XX

    AntwortenLöschen
  25. Gerade entdeckt. Du bist so eine Schönheit! :)
    Ganz toller Blog! ;)

    xoxo ;)

    AntwortenLöschen
  26. du bist sehr schön und kannst dich gut schminken!♥

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Fotos. Ich beneide dich um deine Haare! :)
    Ich liebe Romeo und Juliet auch so sehr. Schreib meine Seminararbeit drüber.
    ganz, ganz liebe Grüße :)
    - stoni :)

    AntwortenLöschen
  28. Hey, bin total beeindruckt von deinem Ausdruck und deinem hübschem Gesicht. Wahnsinn. Süßer Blog. <3

    http://polischka-rockt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. du bist so eine atemberaubende schönheit, wirklich beneidenswert! :)

    AntwortenLöschen
  30. oh wow, du bist total hübsch! Toller Blog :)

    http://some-kind-of-trouble.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. wow deine haarfarbe..TOP!!
    welche coloration benutzt du??

    lg
    Ana
    http://mspotbelly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. ohh wie toll der kranz ist und natürlich die fotos !
    du bist schön :)

    AntwortenLöschen
  33. Toller Kopfschmuck und klasse Fotos ;) deine Haarfarbe sieht echt "magisch" aus ;)

    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Wie hübsch du bist. :o
    Richtig schöne Fotos. :)
    Liebe Grüße,
    http://live-without-looking-back.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. schöne fotos. die farbe der rosen harmoniert super gut mit deiner tollen haarfarbe. außerdem könnte man fast meinen, dass die rosen echt sind. oder sind sie das ?

    LG Maelle

    AntwortenLöschen
  36. Der Blumenkranz soht voll toll aus.
    Steht dir super :)

    LG Melanie und Nicky
    http://bunnys-on-tour.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  37. WUNDERSCHÖN! *.* hat etwas von einer Fee :P

    AntwortenLöschen
  38. Suuuuperschöne Fotos! Deine Haare sind zauberhaft <3

    Lischen
    xxx

    AntwortenLöschen
  39. Dein Blog ist so toll, habe ihn gerade via Blogzug gefunden und bin begeistert.
    Du bist ja so eine Hübsche *___* :) Folge Dir direkt mal und freue mich schon auf neue Posts, jetzt stöbere ich erst mal die Alten durch :)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  40. sooo wunderwunderwunderschön :)
    ich liebe shakespear allgemein(;

    AntwortenLöschen
  41. Romeo und Julia will ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit gucken. Bin leider noch immer nicht dazu gekommen.Toller Kopfschmuck !

    AntwortenLöschen
  42. Oh gott ich muss zu H&M! Blumenkrone?? Muss ich haben! Sie sieht sowas von bezaubernd an dir aus (:
    Und deine Augenfarbe sieht so hübsch aus (:

    Liebste Grüße Mari.
    von marguerites armoire

    AntwortenLöschen
  43. super schön! und nach so einem blumen"kranz" such ich schon ewig! o:


    http://laurasoundso.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  44. Wow, tolle Bilder! ♥
    Du bist echt wunderhübsch und ich mag deinen Rosenkranz sehr gerne. :)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  45. die beiden bilder sind wunderschön, meinen respekt! :)
    http://inmeinerhaut-janina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschön siehst du aus. Magst du mir vielleicht verraten, woher du diesen Kranz aus Rosen hast? Oder sind es echte Rosen, extra zusammengebunden? Suche sowas schon länger! x

    AntwortenLöschen
  47. Oh my gosh siehst du gut aus!

    http://all-the-sweet-things.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  48. Oh, wirklich schöne Foto's ♥

    http://laura-in-love.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  49. Deine Haarfarbe ist richtig richtig schön! :)

    AntwortenLöschen
  50. WOW! die fotos sind der hammer! :)

    xoxo
    www.thingsiwoulddiefor.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  51. die bilder sind echt toll, genauso wie dein Blog!:)

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  52. schönes mädchen, schöner blog :)

    lg glampur

    AntwortenLöschen
  53. Wow, die Bilder sind klasse! Du bist wunderschön :)♥

    Anja von chemin du paradis

    AntwortenLöschen
  54. Wow, ich bin Sprachlos, die Bilder sind UMWERFEND!

    AntwortenLöschen
  55. dein blog ist so so so wunderschön, ich bin gerade zufällig
    darauf gestoßen und ich bin wirklich verliebt!
    bin natürlich sofort leserin geworden.. ich freue mich schon
    auf jeden einzigen post, den du machen wirst ^.^
    übrigens bist du bildschön

    www.justorys.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  56. Habe deinen Blog grad bei Blog zug entdeckt.

    Das sind wirklich wunderschöne Bilder !!

    <3 Elisa

    AntwortenLöschen
  57. super mega hübsch! wow, ich bin beeindruckt :)

    AntwortenLöschen

Sag was!

Du kannst deine Antwort hier posten oder mir via mail@linamallon.de schreiben. Ich freu mich auf deine Worte!

Positionierungen, Anregungen und auch Kritik sind super!
Allerdings macht – wie immer im Leben – der Ton die Musik.
Beleidigungen und Anschuldigungen gegen mich oder meine Leser gehören sich nicht und werden kommentarlos gelöscht. Heiratsanträge, sind natürlich weiterhin willkommen!

.

Lina Mallon. Powered by Blogger.