9/13/2012

LADIES & GENTLEMEN... AUTUMN

:
Gerade mal 7°C zeigt das Thermometer an, als ich mit Kaffee und Donut um 08.00 Uhr in der Früh auf der Parkbank sitze und mir einrede, dass es überhaupt nicht kalt ist.
Der Plan war ein anderer gewesen.
Ich hatte den Herbstanfang zelebrieren wollen.
Mit Schal, Lieblingsboots und einem laut gebrüllten: ENDLICH!
Endlich, kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich lieber aufs Sofa, als den Stadtpark setze.
Lieber Tee statt Frappuchino trinke und heiße Pilzsuppe statt leichtem Sommersalat esse.
Und eben mit aufgeschlagenem Buch (momentan: Wahlverwandschaften von Goethe) und heißem Kaffee im Park sitzen und den ersten Herbstmorgen genießen möchte.
Klingt erstmal malerisch. Erstmal.
Leider weht der Wind nicht die ersten bunten Blätter an mir vorbei, sondern stürmt mir die Haare ins Gesicht und die Kälte in die Knochen.
Ich wage kaum meine Hand vom Kaffeebecher zu nehmen, um in den Donut zu beißen oder umzublättern.
Trotzdem bin ich Herbstkind. Jahrelang habe ich ihn verflucht, geleugnet und verprellt. Das ist vorbei. Spätestens, seit mir einfach keine Jahreszeit besser steht, als der Indian Summer.
Beim nächsten Mal bin ich nur einfach wärmer angezogen. Mit Handschuhen zum Beispiel. Und Parka. Also, falls ich noch einen schönen finde.

Die Bilder sind schon im letzten Jahr im Planten un Bloomen entstanden, zeigen euch allerdings mein liebstes Autumn-Outfit, welches ich kaum erwarten kann, endlich wieder auszuführen.

In diesem Sinne: Hoch die (Tee)-Tassen. Die Blätter fallen wieder! 


Schal: H&M
Shorts: Asos
Wedges: Bianco
Jacke: H&M

Kommentare:

  1. Haha ich fühle mit Dir! Super Herbstoutfit, hab fast das gleich als Lieblingsoutfit!
    Darf man fragen, was Du für eine Haarfarbe benutzt?
    Liebe Grüße von Deiner rotblonden Seelenverwandten!

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind echt fantastisch, wunderschöne Farben! Ich freue mich auch schon auf die schönen Seiten des Herbstes, der inzwischen mit frischen 12° und Sonnenschein heute auch hier angekommen zu sein scheint ;) Leider kann ich das Wetter heute nicht mehr großartig genießen, da ich bald zur Arbeit muss...

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben der Bilder sind ja wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  4. wow, tolle Fotos- das erste Foto ist mein Favorit!Die Farbe deiner Haare mit den Farben der Blätter passt einfach perfekt zusammen

    AntwortenLöschen
  5. immernoch meine Lieblingsbilder von dir. <3

    AntwortenLöschen
  6. Wunderhübsch wie immer! ♥
    Dieser Text ist so geil :D So ging es mir, als wir in Spanien im Urlaub waren.. Ich habe mir ausgemalt, wie ich am Strand mit einem Buch liege und sexy die Beine nacheinander hochlege.. Im Endeffekt war es so windig, dass meine einzige Sorge war, das Handtuch und das Buch nicht zu verlieren.. Naja ^^

    AntwortenLöschen
  7. Es lebe der Herbst :) Ja, Indian Summer steht dir wunderbar! Die Farben in den Bildern, einfach herrlich!

    AntwortenLöschen
  8. ich mag den (schönen) herbst auch total gerne :) Bunte Blätter und sie letzten warmen Sonnenstrahlen.
    Die Bilder sind wunderschön! Tolle Farben...

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe deinen Blog einfach soo sehr! Meine Lieblingsjahreszeit ist ebenfalls der Herbst, könnte an den roten Haaren liegen. Da sehen die Herbstsachen ja doch irgendwie echt am besten zu aus :D
    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Du hast est wirklich auf den Punkt gebracht!

    Ich freue mich auch schon auf den Herbst, der hoffentlich besser ist, als der Sommer. Der Herbst ist einem wenigstens treu - mit seinen wunderschönen Farben.
    Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Herbst zu dir passt, immerhin hast du schon mal das beste Accessoir dafür - deine wunderschönen roten Haare :)

    Zum Schluss sag ich mal Prost (mit meiner warmen Teetasse!).

    AntwortenLöschen
  11. sieht wirklich schön aus, doch ich verstehe nicht, wieso sich die gesamte Bloggingwelt so über den Herbst freut.... Mir ist der Sommer wesentlich lieber! :DD
    xoxo

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder und dein Text sind sehr schön. ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe, liebe, liebe Herbst!!! Nichts ist schöner als diese malerisch und poetisch Jahreszeit :) Der einzige Nachteil ist halt der Thermometer, der fast ausschließlich nicht das macht was ich will. Aber ansonsten, hoch die Teetassen, die Blätter fallen wieder :D

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöner Text zum Herbst *_* eigentlich mag ich Herbst und Winter auch garnicht, jedenfalls nicht wenn es darum geht draußen zu sein. Für gemütliche Abende und Nachmittage zuhause, finde ich ihn jedoch perfekt!
    Nichts macht mehr spaß als wenn es kalt und dunkel draußen ist, drinen in der warmen stube kerzen anzu zünden, leise musik zuhören und ein gutes buch zulesen oder gemütlich mit Freunden zuessen und zukochen!!
    Liebste grüße und danke für diesen tollen Text zum Herbst und die tollen Bilder dazu :)

    AntwortenLöschen
  15. Eins ehr schöner Look und die Bilder dazu mit der Herbstkulisse sind weltklasse!!!
    Du passt dich wundervoll die Natur an...oder umgekehrt :) und die Farben stehen dir super gut

    AntwortenLöschen
  16. Ich wollt gerade sagen, die Bilder kenn ich doch irgendwie...
    Wow, so lange verfolg ich deinen wunderbaren Blog schon und er wird von Post zu Post toller! Freu mich einfach immer so sehr von dir zu lesen! Deine Fotos sind einfach so unglaublich toll, kreativ, schön und wunderbar!! Hachja, wenn ich deine Bilder so sehe und dein Geschreibsel (das ist kein Stück negativ behaftet!!) so lese, hab ich auch irgendwie lust auf Herbst. Eigentlich bin ich mehr so der Sommertyp, aber der Herbst hat so schöne Farben! Hachja, deine Bilder machen mir echt Lust auf den Herbst! Danke Lina, danke für den tollen Post, danke für deine Meinung, deine Bilder und deinen wudnerbaren Blog!!!

    Allerliebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Look! Sehr schöne Farben. Und du bist so schön *_* und diese Haare... Ein Traum!


    Liebe Grüße, Steph
    http://huitiemeart.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos :) Deine Haarfarbe verrät schon, dass du ein Herbstkind bist! Sie harmoniert perfekt mit den Bäumen hinter dir! Liebste Grüße, Sophia

    AntwortenLöschen
  19. Das letzte Foto ist sooo hübsch.. :)
    Wenn es morgen früh wieder so extrem kalt sein sollte, werde ich definitv Handschuhe anziehen! Verrückt, denn vor einer Woche haben wir noch bei 30 °C geschwitzt ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. die bilder sind super und du passt wikrlich total gut da rein (klingt blöd, ich weiß..)!
    der herbst ist einfach unschlagbar!

    AntwortenLöschen
  21. sehr sehr schöne Bilder!!
    ich mag die Mode im Herbst sehr, aber ich hab's lieber warm ;-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Ich freue mich immer wieder, wenn du einen Post veröffentlicht hast :) Jeder deiner Texte erzählt eine andere Geschichte, die Bilder sind wunderschön und wenn ich lese ist es so, als wäre ich irgendwo anders. Purer Lesegenuss.

    LG, Vika

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin super neidisch auf den Schal. Siehst richtig toll aus, wie immer, aber diese Fotos gefallen mir besonders gut :)

    AntwortenLöschen
  24. die Bilder sind ja toll geworden :)

    lg

    mein blog

    Ps: Hast du vlt Lust an einer "Zeig mir dein schönstes Outfit"-Aktion mitzumachen, mehr dazu auf meinem BLog :* Ich würde mich sehr darüber freun ;)

    AntwortenLöschen
  25. Herbst is toll. Deine Haarfarbe passt so perfekt zu dem Outfit und sowieso zur ganzen Kullisse

    AntwortenLöschen
  26. was für ein wundervolles outfit :) so schön herbstlich! Ist sowieso die beste jahreszeit, ich liebe herbstoutfits!

    AntwortenLöschen
  27. Planten und Bloomen <3 Ich sollte dort viel öfter hingehen :(
    Deine Fotos sind wirklich klasse, ich liebe diese Herbstfarben und bin sowieso ein (geborenes) Herbstkind :) Der Herbst ist doch klasse mit seinen warmen Farben, man kann sich zuhause langsam einkuscheln und gemütlich lesen und so weiter - weiß gar nicht, was die Leute alle meckern.
    Und auf jeden Fall fand ich den Eintrag genial geschrieben, sowas mag ich :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Die Farben sind der Hamma! Vor allem liebe ich den Herbst. Er ist so schöön kuschelig! :)

    AntwortenLöschen
  29. die farben passen alle so gut zusammen und ich liebe deine haare so sehr :)

    AntwortenLöschen
  30. richtig toll, ich mag den herbst eigentlich auch am liebsten. vor allem das drumherum mit heißem tee im bett liegen und nen film gucken etc.
    den schal hab ich auch, der ist soooo schön!

    AntwortenLöschen
  31. Oh was für Tolle Fotos - die Farben!!!!
    Ich liebe, liebe, liebe den Herbst.

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe diese Bilder. Sie sind sooo schoen (:

    AntwortenLöschen
  33. dein schreibstil ist wirklich großartig! du schreibst mit so viel gefühl und mit so einem reichtum an worten, dass man gar nicht aufhören kann, deine texte zu lesen. wirklich schön :)

    AntwortenLöschen

Sag was!

Du kannst deine Antwort hier posten oder mir via mail@linamallon.de schreiben. Ich freu mich auf deine Worte!

Positionierungen, Anregungen und auch Kritik sind super!
Allerdings macht – wie immer im Leben – der Ton die Musik.
Beleidigungen und Anschuldigungen gegen mich oder meine Leser gehören sich nicht und werden kommentarlos gelöscht. Heiratsanträge, sind natürlich weiterhin willkommen!

Lina Mallon. Powered by Blogger.